WHY SHOULD WE CARE – Was kümmert uns die Welt von morgen? Wozu Gedanken machen über Klimawandel und Wirtschaftskrise? Über die Lage im Nahen Osten, oder Menschenrechte?

Bereits auf ihrem Debütalbum Why Should We Care, dass im Oktober 2012 nach vierjährigem Bestehen erschienen ist, stellten SCREED diese Fragen. Da es 9 Jahre später darauf leider weiterhin keine Antworten gibt, haben SCREED sich unermüdlich an ihr Nachfolgealbum gemacht. What Have We All Become erinnert an kalifornischen Punkrockgrößen wie Pennywise oder NOFX, braucht sich aber nicht vor ihnen verstecken.

Nach bereits zwei veröffentlichten EPs und einem Longplayer zeigen sich SCREED bei What Have We All Become weiter gereift – was sich sowohl in der musikalischen Umsetzung als auch in den Texten widerspiegelt. Das 14-Track-starke Album beinhaltet gefühlvolle, sehr persönliche, aber auch wütende, teils zynische, sozialkritische Songs, mit denen sich SCREED in die Herzen der Punkrockfans spielen. In das Album haben die 4 Jungs viel Herzblut und Schweiß gesteckt und es komplett DIY aufgenommen.

Weil Punkrock aber in erster Linie live erlebt werden muss, haben SCREED bereits einige Kilometer gesammelt. Dank zahlreicher Konzerte in Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen haben sie sich einen Namen gemacht und sind immer wieder dankbar über die Chance, mit internationalen Bands wie Dropkick Murphys, Frank Turner, Lagwagon, Useless ID und No Use For A Name die Bühne zu teilen.